Trinkwasser für Afrika

unser Projekt für sozial-globale Verantwortung

Sauberes Trinkwasser – ein Gut, das jedem Menschen zusteht.

Unser Sozialprojekt

Wasserversorgung und Schaffung von Arbeitsplätzen

Sauberes Trinkwasser für alle

Neben unserem Umweltprojekt, der Aufforstung des südamerikanischen Regenwaldes, liegt uns noch etwas ganz besonders am Herzen. Der Zugang zu sauberem Trinkwasser ist für Millionen Menschen auf diesem Planeten nicht selbstverständlich und ist oft mit erheblichem Aufwand und körperlicher Anstrengung verbunden.

In Nigeria (Afrika) möchten wir dazu beitragen, dass sauberes und keimfreies Trinkwasser auch dort für die Menschen zur Alltäglichkeit wird.

Wasserversorgung und Arbeitsplätze

Gerade in den ländlichen Bereichen Afrikas ist die Trinkwasserversorgung oft nicht in ausreichendem Maße gewährleistet. Deshalb bieten wir Photovoltaiklösungen an.

Ein weiterer wichtiger Baustein für eine unabhängige Lebensführung sind Arbeitsplätze. Diese schaffen wir mit unserem Unternehmen und ermöglichen es den Menschen so, ihren Lebensunterhalt zu verdienen und sich und ihre Familie zu versorgen.

Zusammenarbeit

Um ein so ehrgeiziges Ziel umzusetzen, braucht es viele helfende Hände und Unterstützer.

So arbeiten wir sowohl mit Vereinen als auch mit Privatpersonen zusammen, denen dieses Thema genauso wichtig ist, wie uns.

Herzlichen Dank

für Ihre Unterstützung!

Lunge der Welt

unser Projekt für Wiederaufforstung